Verband der Restauratoren
 
 
 
 
uns und unsere Dienstleistungen
unser Standpunkt zum Thema Restaurierung
eine Auswahl unserer Arbeiten
Aktuelles aus unserer Werkstatt
 
hier können Sie mit uns in Verbindung treten
Nützliches und Interessantes in Druck und Web
 
Copyright
 
 647218647218647218647218647218647218
 

Kirchenbänke der Filialkirche St. Georg (Ähndl)

Restaurierung der Kirchenbänke; Ahndl; Murnau
Bitte klicken Sie auf das Bild links, um die zugehörige Bildergalerie zu aktivieren.

Neben der Restaurierung der Bänke aus dem 18. Jahrhundert war die Erneuerung der Bankpodien geplant.
Die Bänke wurden im Zuge einer früheren Sarnierung zersägt und wandseitig auf einer Holzvertäfelung montiert. Dabei fielen die wandseitigen Doggen weg und sollten nun ergänzt werden.
An den Bänken ist starker Wurmfraß zu verzeichnen, eine umfassende Holzfestigung war notwendig.

zurück